• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Winterscheid schlägt Bröltaler SC im Pokalderby

Von Nicolas Ottersbach | |   Sport

In einem hart umkämpften Spiel hat der TuS Winterscheid den Bröltaler SC mit 3:1 geschlagen. Damit ist die Mannschaft in der zweiten Runde des Kreispokals. Foto: Harte Zweikämpfe im Ruppichterother Derby [Nicolas Ottersbach]

Bildergalerie: Bröltaler SC gegen TuS Winterscheid

Die beiden Teams schenkten sich erwartungsgemäß nichts: Im Lokalderby ging es zeitweise sehr körperbetont zu. Schon in der 9. Minute ging der TuS durch Marc Klein in Führung, was nicht nur die rund 250 Zuschauer überraschte. Bröltal galt als Favorit, schließlich spielt die erste Mannschaft in der Bezirksliga, Winterscheid in der Kreisliga. Zuletzt waren sie vor sieben Jahren in einem Pflichtspiel aufeinander getroffen, damals noch in der Kreisliga B.

Später Anschlusstreffer

Mit dem Halbzeitpfiff folgte ein kurze Pause, weil Bröltaler Fans eine blaue Rauchbombe gezündet hatten. Doch auch trotz lautstarker Unterstützung kam der BSC nicht in Fahrt. Zwar verlagerte sich das Spiel immer weiter vor das Winterscheider Tor, Keeper Patrick Fedder parierte aber jeden Ball und brachte die BSC-Spieler damit der Verzweiflung nahe. Trotzdem blieben die Gäste bissig und gewannen Zweikämpfe. Der TuS nutzte die Konter aus: In der 74. Minute netzte Kapitän Patrick Moll zum 2:0 ein, nur fünf Minuten später machte Marc Klein sein zweites Tor. BSC-Kapitän Henning Schmitt sorgte in der 90. Minute für den Anschlusstreffer.

Der TuS Winterscheid steht damit in der nächsten Runde des Kreispokals. Am Mittwoch (2. September) trifft das Team von Trainer Sebastian Ferro um 19:30 Uhr in Winterscheid auf den B-Kreisligisten TuS Oberlar.

 

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

ANZEIGEN
Hawle Treppenlifte
WMS Kfz Service
Bauzentrum Mies Höfer
Hauck Lift Systeme
Ralfs Rad Service

Werbung