• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Anmeldungen für Rosenmontag

Winterscheider Karnevalszug ist in den Startlöchern

Von Nicolas Ottersbach | | Magazin

Die Interessengemeinschaft „Karneval der Ortsvereine“ plant wieder den Rosenmontag-Zug in Winterscheid am 20. Februar 2023. "Nach dem fantastischen Zuspruch zum im April 2022 durchgeführten alternativen Karnevalsumzug freuen sich die Organisatoren nun riesig darauf, wieder am traditionellen Rosenmontag mit den Jecken aus Winterscheid und Umgebung zu feiern", sagt Zugleiter Frank Unglauben. Foto: Der Winterscheider Karnevalszug ging im vergangenen Jahr im Frühling. [Nicolas Ottersbach]

Der Zoch in Wöngtesch ist klein, aber fein. Und er will noch wachsen. Ob Verein, Kindergarten, Schulklasse, Kegelclub oder Nachbarschaftsgruppe: Jeder kann mitmachen. Die Veranstalter freuen sich über kreative und jecke Wagen und Fußgruppen. Bei Fußgruppen ist die Anmeldung unkompliziert, ein Wagen braucht jedoch eine Versicherung und ein TÜV-Gutachten, was Zeit in Anspruch nehmen kann.

Weitere Informationen und Anmeldung unter karneval(at)tus-winterscheid.de.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

* Diese Felder sind erforderlich.

ANZEIGEN
Hawle Treppenlifte
WMS Kfz Service
Wirtshaus an St. Severin