• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Winterscheider Tag der Feuerwehr

Von Christina Ottersbach | |   Blaulicht

Drei Tage lang feierten die Winterscheider mit ihrer Feuerwehr. Rund ums Feuerwehrhaus gestalteten die wackeren Wehrleute das Fest mit Musik, Tanz und zahlreichen Aktionen. Nicht zu viel versprochen wurde den Gästen bei der Auftaktveranstaltung mit ?ABBA da Capo? live in Concert. Mit einem musikalischen Review in die 70er und 80er Jahre der schwedischen Hammerband kochte der Saal, die Gäste feierten bis in die frühen Morgenstunden.

Auch die Karaoke-Nacht mit DJ Fips war diesmal erneut ein Renner. Alexander Fuchs moderierte den Abend, an dessen Ende die Prämierung der besten Sänger durch das Publikum stand. Sieger wurde Enzo Giannini aus Much, Platz zwei belegten Michael Pscholkowski und Raphael Stommel aus Ruppichteroth, Platz drei Sonja Weller aus Winterscheid.

Der Sonntag startete mit einem musikalischen Frühschoppen mit dem Musikverein Winterscheid. Und dann hieß es Action! Ein Zimmerbrand wurde simuliert bei dem zwei Personen gerettet werden mussten. Hier sah man die Feuerwehr bei der Arbeit, der Rettung von Menschenleben. Der große Knüller für die Kleinen waren sicherlich die Rundfahrten mit dem Feuerwehrauto. Natürlich erhielten die Besucher auch einen Einblick über den Gerätepark der Winterscheider Feuerwehr. Der Malteser Hilfsdienst erläuterte ebenfalls seine ehrenamtliche Arbeit und ermöglichte den Gästen die Überprüfung des Wissens bei der Wiederbelebung. Zur Musik von DJ Fips klang der Tag der Feuerwehr in Winterscheid aus.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

ANZEIGEN
EURO-CAR-Rhein-Sieg GmbH
WMS Kfz Service
Wirtshaus an St. Severin
Tierheilpraktikerin Nadine Zinsser
Lebensgemeinschaft Eichhof Bioladen und Café

Werbung