• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

ZDF-Fernsehgottesdienst aus Winterscheid noch einmal gucken

Von Nicolas Ottersbach | |   Magazin

44 Minuten lang hat das ZDF den Fernsehgottesdienst aus Winterscheid in ganz Deutschland übertragen. Hier kann man ihn noch einmal gucken.Screenshot: Fernsehgottesdienst [ZDF]

Zudem können die Zuschauer und Mitfeiernden nach der Messe und bis 19 Uhr unter der Nummer 0700-14141010 (6 ct./min. Festnetz Dt. Telekom, abweichender Mobilfunktarif) Gemeindemitglieder von Winterscheid erreichen.

In den neun Tagen zwischen Christi Himmelfahrt und Pfingsten beten die Christen besonders um den Heiligen Geist. Im Glauben der Kirche wird diesem Geist die Wesenseigenschaft zugeschrieben, Einheit unter den Gläubigen zu schaffen. Wie kann diese Einheit aussehen? Pfarrer Christoph Heinzen hat in seiner Predigt das Gebet Jesu für die Einheit aufgegriffen und beleuchtet, wie Jesus sich eine Einheit unter den Christen vorstellen mag.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

monika fischbach  02.06.2019 20:11

Die renovierung der winterscheider kirche ist super geworden. ich habe den gottesdienst im fernsehen live mit verfolgt. an herrn pastor heinzen ein grosses dankeschön dafür.


 
Becker Dorothé  02.06.2019 16:36

Das war ein wunderbarer, aufbauender Gottesdienst! Vielen Dank, man hat den Geist Gottes richtig gespürt. Darf ich auf diesem Weg ein Gebetsanliegen äußern. Gerne würde ich mich durch ihre Fürbitte in einer beruflichen sehr schwierigen Situation gehalten und begleitet fühlen! Am Mittwoch, den 05.06. ab 14: 00 Uhr habe ich mich in einer Sitzung zu bewähren. Ich habe Angst davor und fühle mich unsicher!

Vielen Dank! Mit herzlichem Gruß, Dorothé Becker


 

Gewerbe

EP Müller
Holz Löbach
IWK Waldbröl
Bröltal Apotheke
Schneiderei Bröltal

Werbung