www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Pizzalieferant auf K17 verunglückt

Zwei Unfälle innerhalb einer Stunde

Von Nicolas Ottersbach | | Blaulicht

Zwei Verkehrsunfälle innerhalb einer Stunde gab es am Sonntag in Ruppichteroth. Erst rutschte ein Auto einen Hang hinab, danach überschlug sich ein Pizzalieferant auf der Kreisstraße 17 im Derenbachtal. Foto: Auf der K17 überschlug sich ein Auto [Nicolas Ottersbach]

Gegen 16:30 Uhr hatte zunächst ein 18-Jähriger auf der L 312 die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Wie der Rhein-Sieg-Anzeiger berichtet, hatte sich der Wagen auf der nassen Straße quer gestellt und war eine Böschung hinuntergerutscht. Dort blieb er auf der Fahrerseite liegen. Den beiden Insassen des Fahrzeugs gelang es, sich selbst zu befreien. Die 16 Jahre alte Beifahrerin erlitt leichte Verletzungen.

Pizzalieferant verunglückt im Derenbachtal

Um 17:25 Uhr krachte es schon wieder, diesmal auf der Kreisstraße 17. In der Kurvenfolge, in der immer wieder Fahrer die Kontrolle verlieren, war diesmal ein 21-jähriger Pizzalieferant aus Siegburg betroffen. Er hatte gerade erst das Essen eines Feuerwehrmanns ausgeliefert, als dieser dann zum Einsatz ausrücken musste. Der junge Mann war in Richtung Hennef unterwegs, als der Kleinwagen in einer abschüssigen Rechtskurve hinten ausbrach. Das Auto rutschte gegen den rechten Bordstein, über den Radweg und in die Böschung, wodurch es sich überschlug und auf der Seite liegen blieb. Andere Verkehrsteilnehmer hatten Rettungsdienst und Feuerwehr alarmiert.

Der 21-Jährige konnte selbst aus dem Wagen klettern und blieb nach einer ersten Einschätzung des Rettungsdienstes unverletzt. Die Wehrleute des Löschzugs Winterscheid stellten das völlig demolierte Auto wieder auf die Räder. Für die Aufräumarbeiten musste das Derenbachtal gesperrt werden. Ein Abschlepper transportierte den Kleinwagen ab.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Altwicker Maler
Krischker Haustechnk
Sachverständiger Siekmann