• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

2.500 Euro für Förderschulen

Von Christina Ottersbach | |   Magazin

Anlässlich seines 65. Geburtstages hatte Landrat Frithjof Kühn anstatt zugedachter Geschenke um eine Spende gebeten. Stolze 2.500 Euro kamen zusammen. Diese überreichte er jetzt an den Vorsitzenden der Fördervereine der vier Förderschulen des Rhein-Sieg-Kreises mit Schwerpunkt Geistige Entwicklung. Die Spende wird für die Realisierung besonderer Wünsche eingesetzt, die über die übliche Lehrmittel- und Sachausstattung hinausgehen. Kühn: ?Ich danke allen, die gespendet haben, und freue mich, wenn dieses Geld dazu beiträgt, dass die Kinder und Jugendlichen damit ihren Schulalltag angenehmer gestalten können. Wir haben uns bei der Überlegung für die Verwendung der Spenden für die Förderschulen mit Schwerpunkt Geistige Entwicklung entschieden. In diesen Schulen ist die Problematik, die sich aus dem Schulalltag ergibt, am größten. Hier besteht der höchste Bedarf an ergänzenden Leistungen, um den Schulalltag für die Kinder, Lehrkräfte und ergänzenden Pflegekräfte einfacher zu gestalten.?

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

There are no comments.

Gewerbe

Hawle Treppenlifte
Maro Einbauküchen
Tischlerei Bestgen
Immobilien Sven Möller
Hänscheid Loose Bedachungen

Werbung