• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Adeliger Grillherr am Feuerwehrfest

Von Nicolas Ottersbach | |   Magazin

Arno von Scheid (Schiefen) schwingt nur einmal im Jahr die Grillzange - am Ruppichterother Feuerwehrfest. Sein Equipment ist einfach, aber einem Adelsmann entsprechend. Die Schürze ist sein Umhang, die Grillzange sein Zeptar und die Krone eine handgestickte Mütze aus Assissi. Es ging aber nicht nur ums Essen an den beiden Feuerwehr-Tagen. Die Besucher bekamen viel geboten.

Weil das Wetter mitspielte, erschienen viele Besucher schon am frühen Samstagabend, obwohl erst um 20 Uhr Einlass war. Während sich die einen für karibische Drinks in die Cocktailbar mit Sandstand-Flair und Pool zurückzogen, tanzten die anderen zur Live-Musik von "Querbeet" im und vor dem Feuerwehrhaus.

Nach dem Frühschoppen am Sonnntagmorgen mit dem Windecker Musikantenexpress starteten die Feuerwehrfahrzeuge zu Rundfahrten: Kinderbelustigung war angesagt. Manchem stockte der Atem, als die Wehrmänner einen Fettbrand simulierten. Ein riesiger Feuerball explodierte, nur weil sie ein Kölschglas mit Wasser in brennendes Fett gekippt hatten. Brennt die Pfanne auf dem Herd, sollte man den Deckel draufsetzen oder eine nasses Handtuch darüberlegen.

Wichtige Informationen und Übung gab es am Feuerlöschtrainer. Die Besucher konnten selbst einen Brand mit einem Wasserlöscher unter Kontrolle bringen. Dabei galt es, den Wasserstrahl richtig zu dosieren und gezielt in die Flamme zu halten.

Die Gewinnliste der Verlosung gibt es auf der Internetseite der Feuerwehr Ruppichteroth.

Gewinnliste: www.feuerwehr-ruppichteroth.de

Kommentare(0)

Danke für die Bewertung!

You may not allow rating multiple times!

Please login to rate this comment!

Keine Kommentare vorhanden.

Gewerbe

Werbung