• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Alaaf im kleinen Kreise

Von Nicolas Ottersbach | |   Magazin

Fast schon familiär feiert man Karneval in Hänscheid. Denn neben dem Zug, zu dem am Karnevalssonntag die gesamte Gemeinde Ruppichteroth pilgert, findet auch jede Session eine Sitzung im ?Schötzhuus? statt. So sang und schunkelte man dicht gedrängt im kleinen Saal, der trotzdem noch Platz für Bühne und den Elferrat der ?Naahtsühlen? bot.

Auftritte präsentierten Jung und Alt gleichermaßen. Fachsimpelte das ältere Semester über die Probleme des Rentnerdaseins, sprangen die Minifunken über das Parkett - natürlich unter Aufsicht des Kinderprinzenpaares. Selbst von ?honger Kuchem? hielten die Tollitäten ein. Elfi Mengede als Putzfrau Billa Sterzenbach und das Kinderprinzenpaar des Wöngteschter Fastelovendvereins amüsierten das Publikum.

Gefährlich wurde es bei der großen Piratenshow der Tanzgruppe Rot-Weiß Hänscheid. Aber nicht wegen der messerscharfen Plastiksäbel der Piratinnen, sondern der halsbrecherischen Akrobatik inmitten der Zuschauer. Der vorhandene Platz wurde ausgenutzt, bis zur Decke reichten die Formen der Augenklappenträgerinnen. Sichtlich erleichtert gab man sich, als dann auch noch die geforderte Zugabe über die Bühne gebracht war.

Viel Spaß hatten die Hänscheider den ganzen Abend über, bis tief in die Nacht hielten die Festivitäten an. Zum Karneval reicht eben auch ein kleiner Raum voller Jecke, um für ordentlich Stimmung zu sorgen.

Kommentare(0)

Danke für die Bewertung!

You may not allow rating multiple times!

Please login to rate this comment!

Keine Kommentare vorhanden.

Gewerbe

Werbung