• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Oops, an error occurred! Code: 20211206070006a0ea9b7b

Kommentare

  • Ilse Boddenberg 04.09.2014 um 20:35

    Ich erinnere mich noch gut an den PKW des Herrn Hermann Jung,der einen KOLONIALWARENLADEN - gegenüber dem DRESCHKASTEN - an der Brölstraße hatte.

     

    Welches Modell er fuhr, weiß ich nicht, aber in Erinnerung blieb mir die Mitfahrt zur Kirmes "op d`r Hüh." Mir war k----übel! Es muß in den ersten 1950er Jahren gewesen sein.

     

    Neben der Apotheke gab es DAS BÜDCHEN von Wüllweber und die hatten, so glaube ich, ein motorisiertes Dreirad. Übrigens hatte auch Fritz Seuthe, der später die Metzgerei in der Marktstraße hatte, (bis dahin KONSUM) einen tollen schwarzen PKW.

  • Ronald Hörstmann 11.07.2014 um 19:26

    Wie mir bekannt und erlebt, hatte die Firma HUWIL 1962 und später auch eine ansehnliche PKW-Flotte zum Beispiel für ihre Außendienstler, Herr Hesse und Herr Enter. VW-Kombi. Hier am Bodensee fährt so ein PKW, deswegen die Erinnerung.

Kommentar hinzufügen

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

* Diese Felder sind erforderlich.

ANZEIGEN
EP Müller
Holz Löbach
Krischker Haustechnk