www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Anzeigenverkäufer hausieren im Namen der Gemeinde

Von Nicolas Ottersbach | | Wirtschaft/Politik

Die Firma "Regio Marketing SRL" aus Offenbach am Main tritt derzeit an die Gewerbetreibenden in Ruppichteroth heran, um kostenpflichtige Anzeigen in einer sogenannten "Bürger-Info-Serie/ Energie-Umweltschutz-Gesundheit" zu schalten. "Ich mache darauf aufmerksam, dass die vorgenannte Firma durch mich in keinster Weise beauftragt wurde", sagt Bürgermeister Mario Loskill.

Das Verteilungsgebiet wird in dem von der Firma vorgelegten Auftragsvordruck mit "Verteilung in Postleitzone: 5 ****" angegeben. Gleichzeitig enthält der per Fax zugesandte Auftragsvordruck den Hinweis "Behördenunabhängig/ohne öffentlichen Auftrag". Ungeachtet dessen scheint im Rahmen des Verkaufsgesprächs am Telefon der Eindruck erweckt zu werden, dass es sich um ein Info-Blatt der Gemeinde handelt.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Bauzentrum Mies
Julien Hänscheid Dachdecker Meisterbetrieb
Anders reisen Reisebuero Andreas Steif