www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Azubi-Speed-Dating für die Gastronomie

Von Nicolas Ottersbach | | Wirtschaft/Politik

"Topf sucht Deckel" heißt es am Mittwoch, 22. August, beim ersten Azubi-Speed-Dating der Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg. Von 9 bis 12:30 Uhr können noch unversorgte Bewerber im Bonner Kameha Grand Hotel ihre Karrierechancen im Hotel- und Gaststättengewerbe ergreifen. "Gerade in der Gastronomie bieten Unternehmen im Schlussspurt des Ausbildungsjahres noch viele unbesetzte Stellen an", sagt Jürgen Hindenberg, Geschäftsführer Aus- und Weiterbildung der IHK Bonn/Rhein-Sieg. Die Agentur für Arbeit verzeichnet bei ihren offenen Ausbildungsstellen beispielsweise noch 60 Köche, 48 Hotelfachleute und 44 Restaurantfachleute.

Eine Anmeldung für die Veranstaltung ist nicht notwendig, Bewerber sollten aber ihre Bewerbungsmappen mitbringen. Alle Bewerber sollten auch bei der Arbeitsagentur als ausbildungsplatzsuchend registriert sein. Denn nur wer bis zum 30. September dort gemeldet ist, fällt unter den regionalen Ausbildungskonsens und erhält dann weitere Angebote auf Ausbildung. Nähere Informationen zum Azubi-Speed-Dating, das in Kooperation mit der Agentur für Arbeit Bonn ausgerichtet wird, gibt es im Internet.

Surftipp: www.ihk-speed-dating.de

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Hawle Treppenlifte
Ralfs Rad Service
Trinity Sports