• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Azubi-Speed-Dating für die Gastronomie

Von Nicolas Ottersbach | |   Wirtschaft/Politik

"Topf sucht Deckel" heißt es am Mittwoch, 22. August, beim ersten Azubi-Speed-Dating der Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg. Von 9 bis 12:30 Uhr können noch unversorgte Bewerber im Bonner Kameha Grand Hotel ihre Karrierechancen im Hotel- und Gaststättengewerbe ergreifen. "Gerade in der Gastronomie bieten Unternehmen im Schlussspurt des Ausbildungsjahres noch viele unbesetzte Stellen an", sagt Jürgen Hindenberg, Geschäftsführer Aus- und Weiterbildung der IHK Bonn/Rhein-Sieg. Die Agentur für Arbeit verzeichnet bei ihren offenen Ausbildungsstellen beispielsweise noch 60 Köche, 48 Hotelfachleute und 44 Restaurantfachleute.

Eine Anmeldung für die Veranstaltung ist nicht notwendig, Bewerber sollten aber ihre Bewerbungsmappen mitbringen. Alle Bewerber sollten auch bei der Arbeitsagentur als ausbildungsplatzsuchend registriert sein. Denn nur wer bis zum 30. September dort gemeldet ist, fällt unter den regionalen Ausbildungskonsens und erhält dann weitere Angebote auf Ausbildung. Nähere Informationen zum Azubi-Speed-Dating, das in Kooperation mit der Agentur für Arbeit Bonn ausgerichtet wird, gibt es im Internet.

Surftipp: www.ihk-speed-dating.de

Kommentare(0)

Danke für die Bewertung!

You may not allow rating multiple times!

Please login to rate this comment!

Keine Kommentare vorhanden.

Gewerbe

Werbung