• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Benefizkonzert für die Franziskus-Schule

Von Nicolas Ottersbach | | Magazin

650 Euro kamen beim vorweihnachtlichen Benefizkonzert des Musikverein Winterscheid im letzen Jahr zusammen. Den Spendenscheck übergaben die Musiker der Franziskus-Schule in Neunkirchen Seelscheid. Die heilpädagogische Waldorfschule fördert Kinder mit unterschiedlichen Lern- und Lebensvoraussetzungen. Bild: Sandra Limbach und Georg Honrath vom Musikverein überreichen den Scheck an Vertreter der Elterninitiative (privat)

Mit 30 Kindern in drei Klassen nahm die Schule vor zwei Jahren den Betrieb auf. Aus einer Gründungsinitiative von Eltern und Lehrern entstanden, stand das Projekt Mitte 2009 auf der Kippe. Die Schulleitung trat mit Geldsorgen an die Öffentlichkeit. Grund waren die Pläne der Bezirksregierung, keine weitere Schulgenehmigung mehr zu erteillen und die damit verbundenen Zuschüsse zu streichen. Letztendlich konnten sich der Träger Bonner Johannesschule und Förderverein Johannesschule mit der Bezirksregierung auf die weitere Finanzierung einigen, die Schulbetrieb war gesichert. Nun sollen sich die Räume bis 2014 um eine Klasse pro Jahr füllen, dann ist die auf 12 Schuljahre angelegte Konzept vollständig. Für Ausbauarbeiten werden immer wieder zusätzliche Gelder benötigt.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

* Diese Felder sind erforderlich.

ANZEIGEN
WMS Kfz Service
Julien Hänscheid Dachdecker Meisterbetrieb
Bröltal Apotheke