• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Besuch aus dem Orient

Von Nicolas Ottersbach | |   Magazin

Bauchtänzerinnen, Wüstenrallye und Feuerakrobatik: Orientalisch war es beim Kinderkarneval des Turnvereins Ruppichteroth. Dabei konnten die Pänz nicht nur zugucken, sondern waren selbst Teil der Show. Zum Schluss gab es aber trotz aller fremder Eindrücke die guten rheinischen Kamellen.

Auf der Bühne präsentierte sich die gesamte Tanzabteilung des Vereins: Von den Jüngsten, den Lollipopps, über die Minifunken und Bröltalpänz bis zu den Blue Girls. Sein akrobatisches Können bewies der Artist "Chapeau-bas" aus Krefeld. Auf dem Einrad balancierte er nicht nur sich selbst, sondern gleich das Publikum durch die Bröltalhalle. Geschicklichkeit war auch bei den Bühnenspielen gefragt: Beim rasanten Zeitungstanzen zu kölschen Rhythmen von "Mir 2, die 2" und dem Eierlauf durch die Wüste kamen die Kleinen ganz schön ins Schwitzen. Beim großen Finale kamen dann nochmal alle auf die Bühne, um kistenweise Süßigkeiten unter die Nachwuchs-Jecken zu bringen.

Bildergalerie: Kinderkarneval 2011

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

Augenärzte Waldbröl
Maro Einbauküchen
Raiffeisenmarkt Bröleck Eitorf
Wellness Haut und Sinne
Bröltaler Autoservice

Werbung