• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Besuch aus Kanada: Jimmy Bowskill

Von Nicolas Ottersbach | |   Magazin

Drei Alben, 100 Konzerte im Jahr, gemeinsame Auftritte mit Legenden wie Dickey Betts, ZZ Top oder Deep Purple ? so liest sich das bisherige Lebenswerk des erst 18-jährigen Ausnahmegitarristen Jimmy Bowskil.

Musik bestimmte seit jeher das Leben von Jimmy und früh war klar, dass er seine Leidenschaft zum Beruf machen wollte. Er ist nicht nur ein talentierter Gitarrist und Sänger, sondern schreibt auch alle seine Songs selbst. Sein drittes, nach ihm benanntes Studioalbum ist geprägt durch die Einflüsse seiner Heimatstadt Toronto, woraus sein ganz eigener, unverkennbarer Blues-Rock Sound entstanden ist.

Mit diesem Sound hatte er im Januar 2009 für Furore in Deutschland gesorgt: Als ?Special Guest? supportete er die Tour der Kultband "Wishbone Ash" und hinterließ in jedem Club sowohl begeisterte Veranstalter, beeindrucktes Publikum und sensationelle Pressekritiken: Das positive Feedback war so überwältigend, dass schnell feststand, dass der Künstler so bald wie möglich wieder auf Tour kommen sollte. Am Freitag, 20. November, 19.30 Uhr, kommt Jimmy Bowskill in die Korbrennerei Bröleck, der Eintritt ist wie immer frei.

Kommentare(0)

Danke für die Bewertung!

You may not allow rating multiple times!

Please login to rate this comment!

Keine Kommentare vorhanden.

Gewerbe

Werbung