www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Schnelles Eingreifen verhindert Schlimmeres

Brennende Mülltonnen sorgen für Feuerwehreinsatz

Von Nicolas Ottersbach | | Blaulicht

Anwohner in Oberlückerath riefen am Sonntagmittag die Feuerwehr, weil Mülltonnen brannten. Die Flammen hatten schon auf eine benachbarte Hecke übergegriffen. Fotos: Mülltonnen haben in Oberlückerath gebrannt [Feuerwehr Ruppichteroth]

Der Ruppichteroth Löschzug rückte daraufhin aus, um den Brand zu bekämpfen. In dieser Zeit versuchten die Dorfbewohner schon selbst, das Feuer unter Kontrolle zu bringen. Darunter war auch ein Mitglied der Feuerwehr Ruppichteroth. Das beherzte Eingreifen mit Feuerlöschern zeigte Erfolg: Noch bevor die Feuerwehr eintraf, waren die Flammen gelöscht.

Die Wehrleute kontrollierten den Brandherd und löschten die letzten Glutnester ab. Die beiden Mülltonnen waren komplett abgebrannt, auch die Hecke war beschädigt worden. Warum das Feuer ausbrach, ist unklar.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Julien Hänscheid Dachdecker Meisterbetrieb
Hauck Lift Systeme
Ralfs Rad Service