• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Christoph goes Linus

|   Magazin

Ein Ruppichterother auf der härtesten Bühne Kölns

Angefangen hat alles im vergangenen Sommer bei einem Besuch der Linus Talentprobe. Im Kölner Tanzbrunnen findet diese außergewöhnliche Talentshow statt und zieht das Publikum automatisch in ihren Bann. Gesangstalente oder solche, die es werden wollen, präsentieren von Mai bis September ihr Talent. Dabei geht es im Publikum hoch her. Von uneingeschränktem Jubel bis zum ohrenbetäubenden Pfeifkonzert ? das Publikum geht mit und singt notfalls während des Vortrages eines vermeintlichen Talentes Karnevalslieder.

Von dieser Atmosphäre hat sich auch Christoph Schmidt anstecken lassen. Christoph (24) kommt aus Ruppichteroth - Velken und ist aktiv im Jugendmusikkreis, sowie im Elferrat des TV.  ?Wenn die (Anm. die Casting-Agentur) mich anrufen, mache ich da mit?, waren seine Worte nach dem Besuch im Tanzbrunnen. Gesagt, getan. Mit ein wenig Unterstützung gelangte die Agentur durch glückliche Umstände an seine Handynummer, meldeten sich bei ihm und fortan gab es kein zurück mehr.

In diesem Sommer, am 01. August, ist es soweit. Christoph Schmidt singt dann auf der berühmtesten Bühne Kölns. Und da das wohl ohne Ruppichterother Unterstützung nicht funktioniert, wurden bereits Fanbusse organisiert, um gemeinsam diesen Tanzbrunnenauftritt zu zelebrieren. Zahllose Fan-Shirts wurden gefertigt, Trillerpfeifen organisiert, Flyer verteilt und erste Probeauftritte auf der Rathhauserstürmung, am Karnevalsmontag in der Ruppichterother Dorfschänke, sowie auf der Schönenberger Kirmes absolviert. So verwundert es kaum, dass man sich vor Fanzuspruch kaum retten kann. Zwei Fanbusse fahren voll besetzt von Ruppichteroth nach Köln. Und die Fans - ausgestattet mit Rasseln, Trillerpfeifen, und Trommeln - können es kaum noch erwarten!

Und mit Ruppichterother Unterstützung wird dieser Auftritt wohl zu einem Highlight des Jahres. Am 09. August findet dann übrigens in der ?Dorfschänke? eine Ruppichterother Aftershowparty mit Live-Musik und echtem Talentprobenfeeling statt, zu der jeder willkommen ist. (Bastian Rosner, Jmk Ruppichteroth e.V.)

Kommentare

There are no comments.

Gewerbe

Hawle Treppenlifte
Holz Löbach
IWK Waldbröl
Hänscheid Loose Bedachungen
Raiffeisenmarkt Bröleck Eitorf

Werbung