• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

D-Jugend des Bröltaler SC holt Staffel-Meisterschaft

Von Nicolas Ottersbach | |   Sport

Einen völlig überraschenden Erfolg konnten die D-Jugendlichen des Bröltaler SC in der abgelaufenen Saison feiern. Fotos: Saisonabschlussparty nach dem Spiel in Herchen [Bröltaler SC]

War zu Saisonbeginn 17/18 noch das Ziel, einfach nur besser abzuschneiden als in der Vorsaison, in der es lediglich zwei Siege und ansonsten ausschließlich, teils auch deftige Niederlagen gab, so zeichnete sich schon während der Qualifikationsrunde zur eigentlichen Saison ab, dass doch einiges Potenzial in der Truppe steckt. In der extrem stark besetzten Qualifikation reichte es zwar nur zum fünften und damit letzten Platz. Die Qualität der Spiele war aber bereits deutlich über dem Niveau der Vorsaison, wozu auch die aus der E-Jugend dazugekommenen Jungs und Mädels erheblich beitrugen.

Letztlich erkämpfte sich das Team damit die Normalgruppe. "Sowohl Trainerteam als auch Eltern, die ihre Kinder während der gesamten Saison immer toll unterstützten, waren guter Dinge, dass bestimmt der ein oder andere Sieg herausspringen würde", sagen dieTrainer Jens Vogt und Andre Schiefen. Was folgte war dann aber deutlich mehr als man erwarten konnte. Vom ersten Spieltag an führte der BSC die Tabelle an und im Lauf der Saison kristallisierte sich immer mehr heraus, dass lediglich die Truppe vom TuS Birk ein gleichwertiger Gegner war. Als diese dann aber einige Spieltage vor Schluss der Meisterschaft begannen, zu schwächeln und einige überraschende Niederlagen hinnehmen mussten, war dem Team die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen.

Mit lediglich einer Niederlage und einem Unentschieden bei 14 Siegen erspielten sich die Kids völlig zurecht diesen Titel, der bei der Saisonabschlussparty natürlich ausgiebig gefeiert wurde.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Philipp Keck 11.05.2018 14:59

Sehr gut gemacht weiter so!


 

Gewerbe

Kreissparkasse Köln
Augenärzte Waldbröl
Hawle Treppenlifte
Holz Löbach
Hänscheid Loose Bedachungen

Werbung