www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Das Gespann Herchenbach/Benz faszinierte Zuhörer

Von Christina Ottersbach | | Magazin

Ein volles Haus mit mehr als 70 Besuchern hatte die Ökumenische Öffentlichen Bücherei Ruppichteroth bei der Autorenlesung von Michael Herchenbach aus Schönenberg  und dem Historiker Hartmut Benz. Herchenbach las aus seinen Sammlungen von Wilhelm Herchenbach ?Der Teufel von Köln und Meister Hansen, der Scharfrichter von Siegburg? (broeltal.de berichtete). Um Dichtung und Wahrheit zu beleuchten, wurde er unterstützt von dem Historiker Benz. Dieser berichtete nicht nur über das Leben des Autors, der vom einfachen Bauernsohn zum Bestsellerautor wurde. Benz präsentierte auch geschichtliche Fakten und Anekdoten.

Das Buch ist erhältlich in Buchhandlungen und kann in der Ökumenischen  öffentlichen Bücherei Ruppichteroth ausgeliehen werden. (Bild: v.l.n.r. Michael Herchenbach, Sigrid Altwicker, Hartmut Benz, Anneliese Neuber)

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Altwicker Maler
Krischker Haustechnk
Trinity Sports