• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

E-Bike-Region und Erntedankfeste ausbauen

Von Nicolas Ottersbach | |   Magazin

Zufrieden zeigte sich die Vorsitzende Helga Trimborn auf der Mitgliederversammlung des Touristikvereins Bergischer Rhein-Sieg-Kreis. "Die gesetzten Meilensteine für das letzte Jahr wurden erreicht", sagt sie. Vor allem Grundlagenarbeit stand auf den Plan, Arbeitskreise wurden gegründet. Die Mitgliederzahl habe man von 25 auf über 50 steigern können. 2011 will der Verein die vier Kommunen Ruppichteroth, Much, Neunkirchen-Seelscheid und Lohmar als E-Bike-Region etablieren. Foto: Erntedank-Umzug in Birrenbachshöhe

"Wir haben im letzten Jahr mit den Planungen begonnen, haben Expertenrat und Berichte zur guten Praxis in anderen Regionen eingeholt, und uns so eine solide Basis geschaffen", sagt Trimborn. Auch die Fahrradhändler im Kreis wurden eingebunden. Um Ostern sollen für Gäste die ersten E-Bikes, mit Elektromotor ausgestattete Fahrräder, geliefert werden. Zur offenen Gartenpforte könne man dann schon von Pforte zu Pforte Probefahren.

Für die klassischen Wanderer will der Verein die vier Hauptstrecken, pro Region eine, weiter ausbauen. Neben Wanderkarten zum Mitnehmen soll es die auch interaktiv im Internet geben, mit Informationen zu Sehenswürdigkeiten, Unterkünften und Restaurants. Die Erntedankfeste sollen zu richtigen Events wachsen, mit ergänzenden Veranstaltungen. Dafür ist ein ganzes Themenheft geplant.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

There are no comments.

Gewerbe

WMS Kfz Service
EP Müller
Tischlerei Bestgen
Eymold GmbH
Hauck Lift Systeme

Werbung