• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Ein Stück Europa in Ruppichteroth

Von Christina Ottersbach | |   Wirtschaft/Politik

Axel Voss, Kandidat für das Europaparlament der CDU in Straßburg und Brüssel, war für einen Nachmittag zu Gast in der Gemeinde Ruppichteroth. In Winterscheid machte er Station, um mit der dortigen Ratskandidatin Karin Fischer (CDU) und Bürgermeisterkandidaten Michael Stein (CDU) ein Stück Europa nach Ruppichteroth zu bringen. Für Axel Voss waren die persönlichen Belange der Mitbürger und die Fragen in Bezug auf Europa wichtig, denn Europa rückt ständig näher.

Im Hinblick auf Europa und auf die europäische Politik ist für den 46-jährigen Juristen Voss das ?Näherbringen? eine zentrale Aufgabe: ?Was machen ?Die? in Europa eigentlich?? Als Dozent für Europäische Angelegenheiten an der FH Remagen war er so auch auf schwierige Fragestellungen vorbereitet. Der Wahlkreis von Voss erstreckt sich vom Rhein-Sieg-Kreis bis nach Leverkusen. Seit Dezember 2004 ist der gebürtige Niedersachse Kreisvorsitzender der Bonner CDU, seit Februar 2005 stellvertretender Bezirksvorsitzender im Bezirk Mittelrhein, sachkundiger Bürger im Ratsausschuss der Stadt Bonn für ?Internationale Beziehungen und lokale Agenda? und langjähriger Arbeitskreis-Leiter für Europa-, Außen- und Sicherheitspolitik. Im Rahmen der Bonn-Vision 2010 für ?Internationales Bonn? übernahm er das Amt des Projektleiters. Seit 2008 ist Voss Europakandidat der CDU im Bezirk Mittelrhein.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

Helbing GmbH
Gräf IT Service
Holz Löbach
Zimmerei Rosauer
Bröltaler Autoservice

Werbung