• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Einbrecher geschnappt

Von Nicolas Ottersbach | |   Blaulicht

Überrascht flüchtete eine 15-jährige Einbrecherin aus einem Einfamilienhaus in der Straße 'Zum Sperber' am Dienstagnachmittag, als die 45 Jahre alte Bewohnerin sie auf frischer Tat ertappte. Kurz zuvor hatte die Jugendliche mit einem Stein ein Loch in die Fensterscheibe geschlagen, die Verriegelung geöffnet und war in die Küche eingestiegen.

Durch das geöffnete Fenster sprang sie heraus und rannte über angrenzende Wiesen Richtung Tannenweg. Die alarmierte Polizei begann sofort mit der Fahndung nach dem Mädchen mit auffallend dunklen Haaren, wie sie die 45-Jährige beschrieb. An einer Bushaltestelle in Ruppichteroth entdeckte ein Beamter das Mädchen aus Köln und einen 37-jährigen Bergheimer, der bereits mit zwei Haftbefehlen in Augsburg und Bielefeld gesucht wurde. Mit Unterstützung einer weiteren Streife wurden die beiden mutmaßlichen Täter festgenommen.

Anlässlich dieses Falles ruft die Polizei die Bürgerinnen und Bürger dazu auf, in der dunklen Jahreszeit verstärkt Maßnahmen zum Einbruchsschutz zu treffen:

- Auch bei kurzer Abwesenheit Fenster komplett schließen
- Außentüren sind nur sicher, wenn sie abgeschlossen sind
- Auf Wohnungen und Häuser der Nachbarn achten
- Verdächtige Beobachtungen, Personen und Fahrzeuge auch zur Nachtzeit unmittelbar unter 110 der Polizei melden

Weitere Hinweise zum Einbruchschutz gibt es im Internet unter www.polizei-rhein-sieg.de

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

Gartenpflege Rödder
Bröltal Apotheke
Honscheid Glas Fenstertechnik
Schneiderei Bröltal
Hauck Lift Systeme

Werbung