• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Einsatz für die Fußhollener Kapelle

Von Nicolas Ottersbach | |   Magazin

Helmut Peters ist als Vorsitzender des Kapellenvereins Fußhollen bestätigt worden und blickte bei der Mitgliederversammlung auf die vergangenen fünf Jahre zurück: Der Verein hat inzwischen rund 130 Mitglieder. Die Kapelle wurde in der abgelaufenen Amtsperiode modernisiert und mit einem neuen Außenanstrich, Teppichen, Altar und Vorhängen verschönert. Foto: Der frisch gewählte Vorstand (Kapellenverein)

Ein besonderes Ereignis war das Kapellenfest zum 60-jährigen Bestehen im Mai 2013. Zu diesem Anlass wurde auch das Marienhäuschen, das unmittelbar neben der Kapelle neu erbaut wurde, eingeweiht. Neben dem Kapellengrundstück wird auch ein Grundstück für die Dorfgemeinschaft im Oberdorf von Fußhollen gepflegt.

Bei der Versammlung wurden zudem Raimund Beyer zum stellvertretenden Vorsitzenden, Ingrid Schmitz zur Kassenwärterin und Peter Grönwoldt zum Schriftführer gewählt.

Wer die Kapelle besuchen möchte, kann an Sonn- und Feiertagen vorbeikommen. Gottesdienste werden immer  am vierten Mittwoch sowie am ersten und dritten Freitag im Monat (jeweils um 8:30 Uhr) gefeiert. Weitere Informationen zum Verein und einer Mitgliedschaft gibt es unter 02247-757670.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Horst Alenfelder 19.03.2016 15:06

Ich wünsche dem neuen/alten Vorstand weiterhin ein gutes Händchen bei seinen Entscheidungen rund um die Kapelle. Danke auch für euren bisherigen Einsatz.


 

Gewerbe

Kreissparkasse Köln
Augenärzte Waldbröl
LVM Versicherung Stommel
Wirtshaus an St. Severin
Eymold GmbH

Werbung