www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Gegen die Not in Simbabwe

Von Nicolas Ottersbach | | Magazin

Am katholischen Pfarrheim feierte die evangelische und katholische Kirche Ruppichteroth dieses Jahr ihr 11. Ökumenisches Kirchfest. Besondere Zuwendung fand das Thema "Simbabwe", eine Schwester aus einem in diesem Land tätigen Orden berichtete anschaulich in den Gottesdiensten am Samstag und Sonntag von den dramatischen Zuständen im krisengeschüttelten Land Südostafrikas. Um die Not zu lindern fließ der Erlös des Festes in die dortige soziale Arbeit.

Auf einem Pfarrfest muss allerdings auch gefeiert werden, das taten die vielen Besucher in den Gottesdiensten beider Kirchen und vor allem am Sonntag. Neben Torwandschießen, Kinderschminken, Wettmelken am Eimer und einer waschechten Zaubershow gab es auch ein Konzert des Bröltaler Musikvereins. Bis zum späten Abend trotzten die Gäste dem englischen Wetter und fanden sich noch bei Bratwurst und Bier in den errichteten Zelten ein.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Eymold GmbH
Immobilien Sven Möller
Anders reisen Reisebuero Andreas Steif