• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Goldene Kamera für Joseph Bolz alias "DeChangeman"

Von Nicolas Ottersbach | |   Magazin

Seit 2012 betreibt Schauspieler, Regisseur und Drehbuchautor Joseph Bolz seinen YouTube-Kanal "Joseph DeChangeman". Dafür hat der Ruppichterother jetzt den Goldene Kamera Digital Award bekommen. Foto: Joseph Bolz mit der Goldenen Kamera [Steffen Jänicke/GOLDENE KAMERA]

Parodien, Sketche, Dance-Videos, Talkformate, originelle Show- oder Spielideen: In der Kategorie "Best of Comedy & Entertainment" hat die Jury Joseph Bolz mit seinem YouTube-Kanal "Joseph DeChangeman" zum Preisträger gekürt. Ob eine Woche ohne Uhr, eine Woche Schweigen oder eine Woche ohne Spiegel - Josephs Clips regen gerne zum Nachdenken an - aber auch zum Nachmachen, heißt es in der Begründung. Und deshalb konnte er sich beim Digital-Award 2019 gegen die nominierten YouTube-Kanäle "Postillion24" und "RobBubble" durchsetzen.

Für das ZDF in Ruppichteroth gedreht

Bolz ist in Ruppichteroth aufgewachsen und dreht dort auch immer wieder für seine Produktionen, wie zuletzt für die ZDF-Serie "In beser Verfassung". Der 35-Jährige ist Schauspieler, Regisseur und Drehbuchautor zugleich. Auf seinem Youtube-Kanal Hier hat begeistert er seine knapp 130.000 Abonnenten mit zahlreichen Videos, die bereits über zwölf Millionen Mal angesehen wurden. Anfangs produzierte er vor allem gerne ironisch-persiflierende Antworten auf TV-Formate mit Titeln wie: "Schade, dass die Sendung mir nicht helfen konnte". Hat er früher mehr Comedy gemacht, setzt er seit 2018 auf Web-Serien sowie verrückte Reportagen und Selbstexperimente.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

Helbing GmbH
Altwicker Maler
Holz Löbach
LVM Versicherung Stommel
Gartenpflege Rödder

Werbung