• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Heißluftballon transportiert Gästebroschüren

Von Nicolas Ottersbach | |   Magazin

Von "Bergisch hoch vier" geht es in die Welt. Zum Start der neuen Gästebroschüre, die den Freizeitverbund von Ruppichteroth, Much, Lohmar und Neunkirchen-Seelscheid vorstellt, fliegt ein Heißluftballon durch ganz Europa. Das Reiseziel sind Partnerstädte der vier Gemeinden, es geht Frankreich, England, Portugal, Polen und die Partnerstädte in den neuen Bundesländern. Foto: Vorstellung der neuen Gästebroschüre (Privat)

In dem über 46 Seiten dicken Hotel- und Gaststättenverzeichnes findet man ein Portrait über den Bergischen Rhein-Sieg Kreis. "Wir bieten sie kostenlos an, um möglichst viele Menschen zu erreichen", sagte die Vorsitzende Helga Trimborn auf der vergangenen Sitzung des Ruppichterother Gemeinderates. Nur so habe man die Chance, sich als touristische Region zu etablieren. Die erste Auflage umfasst 15.000 Stück.

Trimborn stellte auch die Bilanz des vergangenen Jahres vor. "Wir haben nicht nur verschiedene Routen für E-Bikes ausgearbeitet, sondern auch ein Netz zum Aufladen und Verleihen aufgebaut", so Trimborn. Vergleichbares gebe es nicht in der Umgebung. Stolz war sie auf die Themenwege des neu gegründeten "Bergischen Wanderlandes", von denen einige durch die vier Kommunen führen.

Woran es allerdings noch hapere, seien die Mitgliederzahlen von Gewerbetreibenden. Die brauche man nicht nur, um eine große Gemeinschaft zu sein, sondern auch, um genügend Mitgliedsbeiträge zu haben. Zur Zeit bekommt der Verein von jeder der vier Gemeinden 15.000 Euro pro Jahr überwiesen, was den größten Teil des Budgets ausmacht.

Surftipp: www.bergisch-hoch-vier.de

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

ANZEIGEN
Altwicker Maler
Eymold GmbH
EP Müller
Tischlerei Bestgen
Sägewerk Bickenbach

Werbung