• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Holzhütte abgebrannt

Von Nicolas Ottersbach | |   Blaulicht

Einen unklaren Feuerschein über Stranzenbach hatten am Mittwochabend gegen 21 Uhr besorgte Anwohner der Siegburger Leitstelle gemeldet. Als die Ruppichterother Feuerwehr eintraf, brannte an einer abgelegenen Straße eine selbstgebaute Holzhütte. Das Löschen gestaltete sich zunächst schwierig, weil wegen fehlender Hydranten das Wasser aus einem Fischteich entnommen werden musste.

Mit 17 Feuerwehrleuten des Ruppichterother Löschzugs konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden, zur Unterstützung rückten Einsatzkräfte des Winterscheider Löschzugs nach.

Der genauer Grund für den Brand ist noch unklar. Allerdings schließt die Polizei nach ersten Ermittlungen einen technischen Defekt aus und schätzt das Feuer als Brandstiftung ein. Schon einige Stunden zuvor hatten Unbekannte drei Hochsitze in Eitorf angehzündet.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

ANZEIGEN
EURO-CAR-Rhein-Sieg GmbH
Gräf IT Service
IWK Waldbröl
Wirtshaus an St. Severin
Eymold GmbH

Werbung