www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

In Zwirn und Unterhemd

Von Nicolas Ottersbach | | Magazin

 

Ein bisschen sah er aus wie der perfekte Schwiegersohn: Ganz brav in weißem Hemd, schwarzer Anzugshose und mit Hosenträgern stand Kärbholz-Sänger Thorben Höffgen beim Unplugged-Konzert am Freitag auf der Bühne. Einen Tag später war alles wieder beim Alten. In Tarnhose und Kärbholz-Unterhemd lässt es sich einfach besser Rocken. Foto: Kärbbholz-Knäuel zum Abschluss

Dem Publikum gefiel die Rockabilly-Show, bei der die Songs ganz auf Akkustik getrimmt wurden. Da konnten dann auch mal Schnipsel von Guns 'n' Roses oder den Red Hot Chilli Peppers in die Deutschrock-Lieder rutschen. Eingestimmt hatten wie auf dem Jahresabschlusskonzert im vergangenen Jahr "Johnny and the Hot Rods" aus Neuss.

Am Samstag spielten Morgenrot als Vorband. Zwei Songs des neuen Albums "Rastlos", das am 25. Januar erscheint, standen bei Kärbholz auf der Playlist. Neben der aktuellen Single-Auskopplung "Fallen und Fliegen", zu der es auch erstmal ein Musikvideo gibt war auch "Träumer" dabei. 

Getan hat sich seit "Rastlos" einiges. Zum Einen erscheint das Album nicht mehr beim Label "Asphalt Records", sondern bei "Better Than Hell Records", auf das schon die befreundete Band "Betontod" seit längerem vertraut. Zum Anderen hat sich die Musik weiterentwickelt: Eingängiger und melodischer ist "Rastlos", trotzdem kommt der bewährte "Vollgass Rock 'n' Roll" nicht zu kurz. "Wir haben das erste Mal ein richtiges Band-Coaching bekommen", sagt Gitarrist Adrian Kühn. Dadurch habe sich das Zusammenspiel enorm verbessert.

Wer Kärbholz live sehen möchte, kann schon jetzt Karten für die kommende Tour buchen, auf der das neue Album vorgestellt wird. Insgesamt zehn Konzerte gibt es im März.

Bildergalerie: Kärbholz-Tage 2012

Surftipp: www.kaerbholz.de

Musikvideo: Kärbholz - Fallen und Fliegen

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Gräf IT Service
Immobilien Sven Möller
Honscheid Glas Fenstertechnik