www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Knirpse am Gemüsestand

Von Nicolas Ottersbach | | Magazin

Der Bauer setzt die Kartoffeln, der Gärtner sät Blumen und Gemüse. Die Kinder tanzen drumherum, spielen mit blauen Tüchern den Regen. Dann geht die Sonne auf, plötzlich stehen die Kleinen auf und wachsen wie Pflanzen aus dem Bühnenboden. Beim Erntefest des katholischen Kindergartens Ruppichteroth führten die Knirpse ein Theaterstück auf und verkauften am Gemüsestand.

Nach einem Gottesdienst ging es in den Kindergarten. Auf dem Erntemarkt konnten Eltern Obst und Gemüse kaufen: Möhren, Kartoffeln und Äpfel hatten die Kinder gesammelt und von zu Hause mitgebracht, in kleinen Körben brachten sie es an den Mann. Aber auch Deko gehört zu einem Markt. Deshalb hatten die Eltern und Erzieherinnen am Vortag Gestecke gebastelt.

Der Erlös fließt in die Arbeit des Kindergartens, sagt Leiterin Manuela Bacher. Neue Spielsachen müssten her, und nach dem Winter sei viel am Außengelände zutun.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
WMS Kfz Service
Immobilien Sven Möller
Honscheid Glas Fenstertechnik