• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Koudede Trio live

Von Christina Ottersbach | |   Magazin

Das einzige Konzert in Deutschland auf ihrer internationalen Tournee gibt das Koudede Trio am Samstag, 1. August 2009, ab 19.00 Uhr in der alten Kornbrennerei in Bröleck. Aus Agadez, der Hauptstadt der Touareg, kommt Koudede mit seinen Freunden um den Desert Blues zu präsentieren.

Koudede wurde in Agadez geboren und wuchs in Arlit (zwischen dem Air-Gebirge und den Sandseen der Sahara) auf. Nach 6 Jahren im aktiven Widerstand gegen die Zentralregierungen in Niger und Mali floh er 1996 nach Algerien und Libyen. Dort begann er in Flüchtlingscamps seine Musik zu spielen. Lediglich die traditionelle 3-saitige Gitarre (Tehardent) hat er durch das 6 saitiges Modell ersetzt. Seine Tradition liegt in den Wurzeln der Nomaden, Koudede singt in Tamashek, der Sprache der Touareg. Auf Festivals in Afrika hat er mit den BB-King?s der Wüste gespielt. Ein Stück Afrika bringt er mit seinem Sound in die Kornbrennerei.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

ANZEIGEN
Augenärzte Waldbröl
Eis Cafe Tormen
Tischlerei Bestgen
Hauck Lift Systeme
Zimmerei Rosauer

Werbung