• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Kühn Vorsitzender des Vereins für Denkmalpflege und Landschaftsschutz

Von Christina Ottersbach | |   Magazin

Zum Vorsitzenden des Rheinischen Vereins für Denkmalpflege und Landschaftsschutz wurde jetzt Landrat Frithjof Kühn bei der Jahrestagung in Wiesbaden gewählt. Er löst Dr. Norbert Heinen ab, der nach 19-jähriger Tätigkeit aus persönlichen Gründen auf eine erneute Wiederwahl verzichtete.

Der Verein hat rund 5000 Mitglieder. Er wurde 1906 gegründet und ist der Zusammenschluss bürgerschaftlicher Kreise zum Schutz der Denkmäler und der Kulturlandschaften des Rheinlandes. Sein Wirkungskreis erstreckt sich über Nordrhein Westfalen hinaus nach Rheinland-Pfalz, dem Saarland und den Rheingau und erfasst ungefähr den Raum der früheren Preußischen Rheinprovinz. Neben zahlreichen Projekten wie der Kulturlandschaft Mittelrhein, dem Klettenbergpark Köln oder der Klosterlandschaft Heisterbacher Tal richtet sich sein Hauptaugenmerk auf Aktivitäten rund um das Thema ?UNESCO Weltkulturerbe?.

Nähere Informationen zum Rheinischen Verein für Denkmalpflege und Landschaftsschutz gibt es auf der Homepage www.rheinischer-verein.de.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

Altwicker Maler
IWK Waldbröl
Wirtshaus an St. Severin
Hauck Lift Systeme
Bröltaler Autoservice

Werbung