• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Lokal-Derby am Ballermann

Von Nicolas Ottersbach | |   Magazin

Dieser Punkt geht an den TuS-Winterscheid: Die Sportler haben in der Kultkneipe "4711" am Ballermann ein Trikot des Bröltaler SC beklebt. Foto: Das Trikot in der Kneipe 4711 [Kristin Schrewe]

Es ist ein Unikat, das in der Kultkneipe "4711" am Ballermann an der Wand hängt. Ein Truppe des Bröltaler SC hat dort wie viele andere Mannschaften ein Trikot an die Wand geheftet. Und Sportler des TuS Winterscheid haben es frech mit einem kleinen Ortsschild beklebt. Darauf steht: "TuS Winterscheid - Gemeinde Immerdurstig - Rhein-Brand-Kreis".

Wann der Sticker angebracht wurde oder gar von wem, darüber hat wohl auch Inhaber Ronald Büttner keine Informationen. Seit 16 Jahren führt der gebürtige Berliner, den alle nur "Big Ron" nennen, die kölsche Kneipe an der Playa de Palma auf der Höhe von Ballermann 3. Dort sind auch regelmäßig Ruppichterother zu Gast, zuletzt im Juni die Fußballer vom Bröltaler SC auf ihrer Mannschaftstour.

 

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Nils Wunderlich 05.09.2018 21:55

Wir freuen uns schon, einen BSC-Sticker an das Kreisliga A - Aufstiegstrikot des TUS kleben zu dürfen ;)


 

Gewerbe

Eymold GmbH
EP Müller
Tischlerei Bestgen
Hauck Lift Systeme
Bröltaler Autoservice

Werbung