www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Loskill schließt kommunale Fusion aus

Von Nicolas Ottersbach | | Wirtschaft/Politik

Entgegen der Einschätzungen des Mucher Rathauschefs Alfred Haas hält Bürgermeister Mario Loskill eine Fusion der Kommunen Ruppichteroth, Much und Neunkirchen-Seelscheid in nächster Zeit für ausgeschlossen. "Es bestehen weder konkrete Pläne für ein solches Vorgehen noch haben Gespräche hierzu stattgefunden", so Loskill. Trotzdem wolle man enger zusammenarbeiten.

Mit dem Tourismusverein "Bergisch Hoch 4" und dem interkommunalen Klimaschutzkonzept, woran auch Lohmar beteiligt ist, bestünden schon Kooperationen. "Als nächste interkommunale Zusammenarbeit steht die Zusammenlegung der Gemeindekassen Much und Ruppichteroth an", sagt Loskill. Solche Maßnahmen sicherten die Leistungsfähigkeit der Verwaltungen, die allerdings ihre Eigenständigkeit behalten würden.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Bauzentrum Mies
Krischker Haustechnk
Gemeindewerke Ruppichteroth