• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Mucher Altenheim kann wieder öffnen

Von Nicolas Ottersbach | | Magazin

Das Mucher Seniorenheim im 'Klösterchen', das am 13. November durch die Heimaufsicht des Rhein-Sieg-Kreises geschlossen wurde (wir berichteten), kann wieder in Betrieb genommen werden. Das ergaben Gesüräche zwischen Heimaufsicht, Heimbetreiber und Vertretern des Verbandes Deutscher Alten- und Behindertenhilfe. Im Vorfeld müssen allerdings einige Auflagen erfüllt werden

Der Kreis wird kommende Woche die zunächst mündlich vereinbarten Anforderungen entsprechend schriftlich festlegen und an den Betreiber verschicken. "Als Heimaufsicht haben wir einen Schutzauftrag gegenüber den Bewohnern, wir müssen dauerhaft sicherstellen, dass die Senioren in diesem Heim in sicheren Verhältnissen und ohne Gefährdung leben können", sagte Kreissozialdezernent Hermann Allroggen,. Dementsprechend hochen seien die Anforderungen an den Betreiber. Sobald die Auflagen erfüllt sind und der Bescheid in Kraft tritt können die Bewohner wieder zurückkehren.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

* Diese Felder sind erforderlich.

ANZEIGEN
Helbing GmbH
Honscheid Glas Fenstertechnik
Anders reisen Reisebuero Andreas Steif