• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Naturschützer suchen verschwundene Insektenhotels

Von Nicolas Ottersbach | |   Magazin

Der Ruppichterother Ortsverband des Bergischen Naturschutzvereins (RBN) vermisst zwei Insektenhotels, die auf einer Streuobstwiese in Ruppichteroth hingen. Ob sie geklaut wurden, ist unklar. Foto: So sehen die Insektenhotels aus. [RBN]

"Wir haben in den letzten Jahren regelmäßig Obstbaum-Schnittkurse angeboten. Die Teilnahme war kostenlos. Als Dankeschön hat uns vor zwei Jahren ein Bürger aus Ruppichteroth zwei in liebevoller Handarbeit gefertigte Insektenhotels geschenkt", erzählt Heinz Schumacher vom RBN. Damit sie den kleinen Tierchen nutzen, wurde das "Hotel Rupp" an den Bäumen einer Streuobstwiese im Gewebegebiet Ruppichterth-Nord montiert.

Auffällige Schrift

"Leider mussten wir Ende Februar/Anfang März feststellen, dass die beiden Insektenhotels verschwunden waren. Wann genau sie entwendet wurden, können wir nicht sagen", sagt Schumacher. Recherchen seitens des Vereins hätten bisher nichts gebracht. Deshalb fragt man nun: Wer kann Angaben über den Verbleib der beiden Insektenhotels machen? Die Insektenhotels sind sehr auffällig und es ist kaum anzunehmen, dass Lackierung und Aufschrift entfernt wurden. "Die Insektenhotels würden dadurch einen Teil von ihrem Reiz verlieren." Hinweise an 02292/6572 oder 02295/902310.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

Hawle Treppenlifte
WMS Kfz Service
Altwicker Maler
Maro Einbauküchen
Bauzentrum Mies Höfer

Werbung