www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Navi-Irrtum: Rom in Italien mit Rom im Oberbergischen Kreis verwechselt

Von Nicolas Ottersbach | | Blaulicht

Ein 81-jähriger Italiener hatte sich als Ziel gesetzt, mit seinem Jaguar von seinem Wohnort in Newcastle (Nordosten Englands) in die italienische Stadt Rom zu fahren. Er landete aber ganz woanders. Foto: Mit diesem Auto ist ein Senior versehentlich nach Rom gefahren. [Polizei]

Wie die Polizei des Oberbergischen Kreises berichtet, gab er die Zieladresse in sein Navigtionssystem ein und fuhr los. Die Verwirrung war groß, als das Navi dann plötzlich angab, er hätte das Ziel erreicht. Auf dem Ortsschild stand zwar Rom, aber irgendwie passte die Umgebung nicht so recht zu seiner Vorstellung der ewigen Stadt.

Er hatte bei der Zieleingabe wohl nicht so genau hingeschaut, denn das Navi hatte ihn kurzerhand in das oberbergische Rom, dem kleinen Namensbruder, gelotst. Doch das Dilemma war noch nicht zu Ende.

Als der 81-Jährige am Freitagmorgen (24. Mai) um 8:20 Uhr ausstieg, war er wohl so verwirrt, dass er darüber vergaß, die Handbremse anzuziehen. Der Jaguar begann auf der abschüssigen Straße zu rollen. Der Senior versuchte noch, den Wagen zu stoppen, das gelang ihm allerdings nicht. Er wurde von der geöffnete Fahrertür erfasst und stürzte. Sein Auto wurde von dem Ortsschild "Rom" letztlich gestoppt.

Ein Rettungswagen brachte den verletzten 81-Jährigen zur stationären Behandlung ins Krankenhaus. Der Jaguar musste abgeschleppt werden.

Kommentare

  • H. Benz
    May 29, 2019 um 9:46 am

    Überragend! Da gab es doch vor Jahren die bei einer Hochzeitsfeier abgehaltene Tombola, bei der "zufällig" das Brautpaar den Ersten Preis "Reise für 2 Personen nach Rom" gewonnen hatte. Als sie dann "zum Flughafen" gefahren werden sollten und in "Muerschpich" (Morsbach) landeten, sollen sie keinen Spaß verstanden haben ...

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
IWK Waldbröl
Sägewerk Bickenbach
Gemeindewerke Ruppichteroth