• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Neue Wegweiser für Radler

Von Nicolas Ottersbach | | Magazin

Nümbrecht 14, Much 8,5, Hambuchen 3,1. Obendrauf der "Knotenpunkt 51". Seit einigen Wochen tauchen immer mehr rot-weiße Wegweiser auf. Die Schilder gehören zum von der Europäischen Union und dem Landesministerium für wirtschaftliche Entwicklung NRW geförderten Projekt "Radregion Rheinland", das unter anderem von den Kreisen und Städten der Region getragen wird. Foto: Knotenpunkt 51

Das Knotenpunktsystem ist ein "erweitertes Beschilderungssystem für Radfahrer" heißt es auf der Internetseite der Organisation. Wenn die Beschilderung vollständig abgeschlossen ist, werden 430 Knotenpunkte entstanden sein, an denen sich die Radler orientieren können. Zusätzlich soll dabei eine Übersichtskarte helfen.

Auf der Website sind viele Untermenüs zu finden, etwa interaktive Tourenkarten. Sind  Schwierigkeitsgrad und die maximale Länge der gewünschten Strecke angeben, bekommt man verschiedene Tourenvorschläge geliefert. Ebenso können Radler ihren Fahrradtyp eingeben, wie Rennrad, Tourenrad oder Mountainbike.

Wer länger unterwegs sein möchte, wird in der Rubrik "Bed + Bike" zu Touren mit Schlafmöglichkeiten geleitet. Und weil viele Menschen nicht mehr ohne Smartphone unterwegs sind, bieten die Veranstalter auf ihrer Website auch noch eine App mit dem Namen "Quoradis" zum Herunterladen an.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

* Diese Felder sind erforderlich.

ANZEIGEN
IWK Waldbröl
XtremeArts Daniel Rosen
Wellness Haut und Sinne