www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Für Privatleute und Flutopfer

Neunkirchen-Seelscheid verschenkt alte Schulmöbel

Von Nicolas Ottersbach | | Magazin

Die Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid hat in diesem Jahr ihre Grundschulen über ein Förderprogramm mit neuen Schulmöbeln ausgestattet. Unter den ausgemusterten Möbeln befanden sich jedoch noch einige gut erhaltene Gegenstände, die zum Wegwerfen zu schade waren. Foto: Ausgemusterte Pulte und Stühle [Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid]

"Da die eigenen Bedarfe und Reserven vorerst gedeckt sind, hat die Gemeinde die Möbel anderen Einrichtungen als Spende angeboten und fand sogleich einige dankbare Abnehmer", sagt Sprecherin Karin Stöcker. So gingen sie an einige Kindergärten und Schulen aus der Region. Aktuell sind noch etwa 100 Tische und Stühle sowie einige Pulte abzugeben, die vorerst eingelagert wurden.

Spende für Flut-Betroffene

Sie sollen an Schulen oder Kitas in den Hochwasser-Regionen an der Ahr und im Rhein-Sieg-Kreis gespendet werden. "Die Gemeinde hat diesbezüglich bereits mit einigen betroffenen Kommunen Kontakt aufgenommen und das Angebot außerdem online in regionalen und landesweiten Hochwasser-Netzwerken platziert." Außerdem wurden die Möbel Hilfsorganisationen in der Gemeinde und in Nachbarkommunen angeboten.

Sollten die Möbel dennoch nicht vermittelt werden können, wird es erneut die Möglichkeit geben, dass Privatpersonen sich Möbel - beispielsweise für das heimische Kinderzimmer - abholen können. Anfragen können an das Familienamt der Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid gerichtet werden: 02247-303111 oder  schule(at)neunkirchen-seelscheid.de

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Wellness Haut und Sinne
Kfz Gutachter Rühlmann
Zimmerei Rosauer