• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Noch knapp 1400 unbesetzte Ausbildungsstellen

Von Nicolas Ottersbach | | Wirtschaft/Politik

Zum diesjährigen Ausbildnugsstart hat die Industrie- und Handelskammer Bonn/Rhein-Sieg 2.886 eingetragene Ausbildungsverträge registriert, das ist ein Plus von 1,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (2.833 Verträge). IHK und Handwerkskammer erwarten im September noch mehrere hundert Ausbildungsverträge von den 887 unversorgten Bewerbern. Es gibt noch 1.392 unbesetzte Ausbildungsstellen.

Jürgen Hindenberg von der IHK appelliert sowohl an die Bewerber wie auch die Betriebe, die Verträge jetzt zeitnah abzuschließen und an die Kammern zu senden. "Alle Jugendlichen, die noch einen Ausbildungsplatz suchen und keinen gefunden haben, mögen sich bitte umgehend bei der Agentur für Arbeit melden, damit sie aus dem großen Repertoire der Möglichkeiten noch ein Angebot auf Ausbildung oder Beschäftigung erhalten können", so Hindenberg.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

* Diese Felder sind erforderlich.

ANZEIGEN
WMS Kfz Service
XtremeArts Daniel Rosen
Gemeindewerke Ruppichteroth