• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Raketen stiegen bei der Prunksitzung: 1. Wöngterschter Fastelovendsverein feierte

Von Christina Ottersbach | |   Magazin

?Dabei ist alles?... dies schien das Motto der Prunksitzung des 1. Wöngterschter Fastelovendsverein zu sein, zu der über 400 Jecken den Weg in die Bröltalhalle gefunden hatten. Und augenscheinlich ließ gerade auch der Karneval fundamentale Mauern stürzen. Denn wenn Winterscheider in Ruppichteroth feiern und dann noch zahlreiche Ruppichterother Gäste das jecke Treiben tatkräftig unterstützen, dann hat der rheinische Karneval sein Hauptziel erreicht: ?Miteinander fiere, miteinander lache, miteinander spass zo han!?. Traditionell ernannte der Vorsitzende Werner Peters zu Beginn der Sitzung zwei neue Ehrensenatoren: Hartmut Schulz und Ulrich Wohlgemuth. Folgende Personen sind bereits seit vergangenem Jahr Ehrensenator: Peter Boguschewski, Rita Pulvey, Martin Kleifeld, Frank Korus, Marion Halber, Lydia Reinshagen, Zlata Radojicic und Klaus-Dieter Müller.

Souverän führte Sitzungspräsident Peters mit dem Elferrat durch den Abend. Neben dem Winterscheider Kinderprinzenpaar Amy I. und John Leon I. waren auch die Tollitäten aus Hänscheid Anna I. (Krischker) und Louis I. (Schrewe) mit von der Partie. Anna I. und Louis I. hatten gleich als Hofstaat die ? Hänscheider Tanzgruppe? unter der Leitung von Petra Hupperich mit an Bord. Sie stimmten das Publikum auf das folgende Marathonprogramm der Prunksitzung ein. Guido Cantz ?Dä Mann für alle Fälle? ließ die Lachmuskeln spielen. Herausragende Akrobatik zeigten die ?Tanzenden Sterne? aus Emmelshausen, die als Stewardessen und Stewards der Lufthansa über den Wolken, respektive unter der Hallendecke schwebten.

Mit dabei auch der launige Trompeter Bruce Kapusta, De Blötschkopp, Die Kolibris, die Ruppichterother Tanzgarde der ?Blue Girls? des TV 1888 und viele mehr. Erst in den frühen Morgenstunden lichtete sich die Bröltalhalle, nach ausgiebigem Feiern, Tanzen, Schunkeln. Die Ruppichterother Karnevalssession ist nun eröffnet, die fünfte Jahreszeit nimmt ihren Lauf und da sin mer alle dabei, denn dat is prima... Viva Ruppichteroth!

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

ANZEIGEN
Helbing GmbH
EP Müller
LVM Versicherung Stommel
Bröltal Apotheke
Sägewerk Bickenbach

Werbung