• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Rathaus erstürmt, Film im Kasten, Füße nass

Von Nicolas Ottersbach | |   Magazin

Gleich zwei Prinzenpaare nahmen in dieser Session das Rathaus in Beschlag. Begeistert zogen die Bröltaler Jecken nach Schönenberg, um Louis I. und Anne I., John Leon I. und Amy I. entgegenzujubeln. Dem Wetter entsprechend bot man den neuen Machthabern ein karnevalistisch-buntes Meer aus Regenschirmen.

Dass es sich dabei nicht nur um ein unbedeutende Randerscheinung abseits des großen Kölner Klüngel handelte, machte ein Kamerateam des Fernsehsenders Sat.1 deutlich: Jedes Detail hielt man auf Band fest, um es noch am selben Abend der gesamten Republik präsentieren zu können.

Angesichts dessen stand dem Kämmerer Heribert Schwamborn der Schweiß, oder auch das Regenwasser, im Gesicht, denn er hatte den erkrankten Bürgermeister Hartmut Drawz zu vertreten. Die Chance, sich zur Legende zu machen und das Stadtsäckel ohne Murren herauszurücken, nutzte Schwamborn nicht, zu groß waren die Schnitte vor dem Vorgesetzten. Dennoch sah man ihm an, dass er die Taler mit Freude in die Menge warf, schließlich waren die Kassen durch das Konjunkturpaket II prall gefüllt.

Im Treppenlift glitt er engelsgleich vom Balkon des Rathauses zu den Erstürmenden hinab, bewacht von den Lift-Musketieren der Firma Hawle. Ob das eine Anspielung auf den Altersdurchschnitt im Verwaltungssitz war, blieb ungeklärt. Die Prinzenpaare empfingen ihn mehr oder weniger herzlich, entrissen ihm den Rathausschlüssel und traten den Weg nach oben durch das Treppenhaus an. Auf dem Lift war einfach nicht genug Platz für vier Personen.

Die Tanzeinlage der Bluegirls musste leider ausbleiben, die Bühne war einfach zu rutschig, lediglich die Hänscheider Tanzgruppe konnte auf dem Pflaster improvisieren. Am Ende gab man sich dann trotzdem versöhnlich und schunkelte zu den Karnevals-Covern von Clown Bruce.

Große Bildergalerie

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

ANZEIGEN
EP Müller
Tischlerei Bestgen
XtremeArts Daniel Rosen
Ralfs Rad Service
Lebensgemeinschaft Eichhof Bioladen und Café

Werbung