• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Rollen, nicht Werfen!

Von Nicolas Ottersbach | |   Sport

Sie rückt näher: Die Deutsche Kegelmeisterschaft in Dorf Münsterland. Der Kegelclub "Rollen, nicht Werfen" aus Winterscheid ist dabei. Mit zwei Teams werden die 15 jungen Männer im Oktober antreten, seit Monaten bereiten sie sich in der Gaststätte 'zur Post' mit eiserner Disziplin auf das Turnier vor.

Vier Jahre trifft man sich nun schon zum gemeinsamen Kegeln, den Entschluss einen richtigen Club zu gründen wurde beim letztjährigen Weihnachtskegeln gefasst. Wenige Tage später, am 1.1.2009, war "Rollen, nicht Werfen" geboren. Seitdem kämpft man um den Kegelkönig, die monatliche interne Meisterschaft. Aktuell sind Daniel Rump, Benjamin Schneider und Martin Demmer punktgleich. Kallenritter, derjenige, mit den meisten Würden in die Kalle, ist Dennis Torge.

Ein eingetragener Verein ist der Club noch nicht, trotzdem gibt es schon eine Satzung - deren Anfang kennt Präsident Benjamin Schneider natürlich auswendig: "Nicht alkoholische Getränke kosten zusätzlich einen Euro in die Mannschaftskasse." Geschäftsführer und Pressewart wurden auch schon gewählt, Martin Demmer und Sascha Schneider haben sich für die Ämter beworben und auf Anhieb 100 Prozent der Stimmen bekommen. Für sie sei das ein ganz besonderer Vertrauensbeweis. Stolz sind auch die beiden Ehrenmitglieder Wolfgang Müller und Peter Halber. Halber stellt den Jungs die Kegelbahn zur Verfügung und gibt auch ab und an mal eine Runde aus. Dann heißt es immer mit erhobenem Glas "Kniewärmer und Kölsch", eine selbsterfundene Hymne zum Anstoßen. Das hoffen die 15 auch zu können, wenn sie samt Pokal von der Deutschen Kegelmeisterschaft aus dem fernen Münsterland zurückkehren.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

ANZEIGEN
Kreissparkasse Köln
Maro Einbauküchen
Eis Cafe Tormen
Wirtshaus an St. Severin
Anders reisen Reisebuero Andreas Steif

Werbung