• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Rot-Weiß Hänscheid lädt zu erstem Gardetreffen in Ruppichteroth

Von Nicolas Ottersbach | |   Magazin

Jede Gemeinde im Umkreis hat ein Gardetreffen - bis auf Ruppichteroth. Doch am Sonntag, 17. Februar, treffen sich die Tanzgruppen erstmals im Schönenberger Pfarrheim. Foto: Die Tänzerinnen von Rot-Weiß Hänscheid [Nicolas Ottersbach]

Eingeladen haben die Tänzerinnen von Rot-Weiß Hänscheid, und zwar aus gutem Grund. "Wir sind schon bei so vielen anderen Tanzgruppen aufgetreten, konnten denen aber nie eine Rückeinladung anbieten, da wir kein eigenes Event hatten", sagt Trainerin Kristin Schrewe. Außerdem seien die Tanzgruppen über jeden Auftritt dankbar. "Und jetzt können wir vielen Vereinen eine Bühne bieten."

Wegen der großen Nachfrage steht das mehrstündige Programm schon lange fest. Zu Gast sind unter anderem die Windecker Burggarde, die Teich Girls aus Much, die KG Närrische Stadtsoldaten Eitorf, die Blue-Girls und die KG Schladern Rote Funken. Beginn ist um 12:30 Uhr im Pfarrheim an der Kirche St. Maria Magdalena in Schönenberg, Ende um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei. Getränke und Essen gibt es für kleines Geld.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

Helbing GmbH
Augenärzte Waldbröl
Maro Einbauküchen
Bauzentrum Mies Höfer
LVM Versicherung Stommel

Werbung