www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Ruppichteroth ist in Jeckenhand

Von Nicolas Ottersbach | | Magazin

Da hatte Rathaus-Cowboy Mario Loskill nichts mehr zu kamellen: Selbst im strömenden Regen stürmten die Jecken das Rathaus in Schönenberg. Angeführt vom Winterscheider und Hänscheider Kinderprinzenpaar übernahmen die Narren die Regentschaft. Und weil die Gemeindekasse chronisch leer ist, konnte sich Loskill noch nicht mal einen Revolver zur Verteidung leisten. Foto: Winterscheider Prinz Robin I.

Unterwürfig trug Loskill der Winterscheider Prinzessin Lara sogar die Schleppe. Die angespannte Stimmung legte sich endgültig, als er dem Volk Freibier und Kamelle gab. Zur Unterhaltung traten die Tanzgruppen des Ruppichterother Turnvereins und Hänscheider Heimatvereins auf, jede Menge Orden vergaben die beiden Prinzenpaare.

Viele Fotos der Karnevalstage gibt es in der broeltal.de Bildergalerie.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Kreissparkasse Köln
Ralfs Rad Service
Sachverständiger Siekmann