• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Ruppichterother bei Triathlon am Möhnesee erfolgreich

Von Nicolas Ottersbach | |   Sport

Gleich drei Starter entsendeten der Turnverein 1888 Ruppichteroth und die LAZ Puma Rhein-Sieg für den Triathlon am Möhnesee. Foto: Von links Marius Himmel, Kai Reinl und Oliver Feuerbach [Privat]

Die Ruppichterother Kai Reinl und Oliver Feuerbach gingen auf der olympischen Distanz (1,5 Kilometer Schwimmen / 45 Kilometer Rad / 10 Kilometer Laufen) erstmalig gemeinsam an den Start. Marius Himmel abslovierte seinen ersten Triathlon auf der Volksdistanz (0,5 Kilometer Schwimmen/ 22,5 Kilometer Rad / 5 Kilometer Laufen).

Kameraden liefern sich Duell auf Augenhöhe

Die beiden Vereinskameraden Kai Reinl und Oliver Feuerbach lieferten sich ein Duell auf Augenhöhe, das erst kurz vor Schluss für den neun Jahre jüngeren Feuerbach entschieden wurde. Nach den 1,5 Kilometern Schwimmen hatte Feuerbach noch leicht die Nase vorn und freute sich nach einer starken Radeinheit, dass Reinl ihn nicht überholen konnte. Als er nach der zweiten Disziplin in die Wechselzone kam wunderte sich Feuerbach allerdings über das vor ihm platzierte Rennrad von Reinl. Dieser hatte ihn bereits bei Kilometer 18 eingeholt, ohne dass Feuerbach den Überflieger auf dem Rad bemerkt hatte.

Nach der Hälfte der Laufstrecke hatte der starke Läufer Feuerbach aber den vor ihm laufenden Reinl wieder eingeholt und wurde in der Gesamtplatzierung in seiner Altersklasse Siebter. Kai Reinl beendete sein Debüt am Möhnessee ebenfalls mit einem sehr guten zehnten Platz. Ganz besonders bleibt auch der erste Triathlon von Marius Himmel auf der Volksdistanz in Erinnerung, der in seiner Altersklasse den 17. Rang erzielten konnte.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

Eis Cafe Tormen
Tischlerei Bestgen
Bauzentrum Mies Höfer
Bröltal Apotheke
Sägewerk Bickenbach

Werbung