• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Ruppichterotherin war vermutlich Diebes-Komplizin

Von Nicolas Ottersbach | |   Blaulicht

Schon vergangene Woche nahm die Polizei einen Einbrecher aus Troisdorf fest und fand Diebesgut bei einer 27-Jährigen aus Ruppichteroth. "Im Rahmen der weiteren Ermittlungen wurde deutlich, dass sie vermutlich eine größere Rolle bei der Begehung der Eigentumsdelikte eingenommen hat als bisher angenommen", heißt es von einem Polizeisprecher.

So steht die Frau im Verdacht, eine gestohlene Bankkarte in einem Troisdorfer Getränkemarkt benutzt zu haben. Da die Bankkarte durch den Eigentümer bereits gesperrt worden war, kam es zu keiner Transaktion. Die 27-Jährige verließ daraufhin das Geschäft und kehrte kurze Zeit später zurück. Sie wurde vom Personal dabei beobachtet, wie sie mehrere Dosen eines Whiskey-Mixgetränks in ihrer Umhängetasche und eine Flasche Kräuterlikör unter ihrer Jacke versteckte. Anschließend wollte sie den Getränkemarkt ohne zu bezahlen verlassen.

Am Eingang wurde sie von den Mitarbeitern aufgehalten. Die Flasche Kräuterlikör gab die Ruppichterotherin heraus, mit dem Inhalt der Umhängetasche versuchte sie jedoch zu fliehen. Die Angestellten des Getränkemarktes hielten die 27-Jährige fest, sie konnte sich aber mit Gewalt losreißen und flüchteten.

Ermittler der Kripo haben die Tatverdächtige nun wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls festgenommen.

Die Polizei gelangte durch die beiden Festnahmen auf eine weitere Spur: Nämlich die des Drogendealers, der den Troisdorfer und die Ruppichterotherin mit versorgt haben soll. Den 46-Jährigen Mann aus Troisdorf haben die Beamten nun auch eingesperrt.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

EURO-CAR-Rhein-Sieg GmbH
Hänscheid Loose Bedachungen
Sachverständiger Siekmann
Sägewerk Bickenbach
Gemeindewerke Ruppichteroth

Werbung