• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Schönenberger Kirmes: Superstar probte nur im Auto

Von Nicolas Ottersbach | |   Magazin

Der Bröltaler SC hat Superstars. Oder zumindest nicht nur sportliche Talente. Eins von ihnen heißt Felix Böhmer und hat auf der Schönenberger Kirmes den Grand Prix "BSC sucht den Superstar" gewonnen. Mit einer Gänsehautversion von Robbie Williams "Angels" und einem Meer aus Wunderkerzen.

Bildergalerie: Kirmes in Schönenberg 2016

Download: Gewinnliste Entenrennen

Gesangsunterricht hat Böhmer nicht genommen. Für den Auftritt, bei dem das Originallied im Hintergrund lief und er live mitsang, gab es auch keine ausgiebigen Proben. "Nur zwei Wochen lang im Auto auf dem Heimweg von der Arbeit", sagt er. Also alles wie immer, eigentlich. Trotzdem begeisterte er das Publikum und setzte sich gegen drei Konkurrenten durch.

Das waren das Urgestein André Schiefen, der schon mehrmals beim Grand Prix aufgetreten war und nun Acapella einen Hit von Pur präsentierte. Die Tanzgruppe von Rot-Weiß Hänscheid tanzte als bayrische Madel zu Hula Palu von Andreas Gabalier. Und passend zur vergangenen Europameisterschaft hüpften BSC-Fußballer zu "Will Grigg's on fire" durch das Zelt - inklusive Feuershow. Foto: Felix Böhmer sing "Angels"

Das alles war aber nur Vorgeplänkel, denn als Höhepunkt des Abends hatten die Organisatoren des Vereins so wie in den vergangenen beiden Jahren die Kölschrocker von Cat Ballou eingeladen. Denen war der kleine Ort im Bröltal deshalb in Erinnerung geblieben. "Auch wenn es keine große Kirmes ist, hier ist es immer geil", sagte Sänger Oliver Niesen.

Das viertägige Programm war dennoch umfangreich: Ein Menschenkickerturnier, bei dem die Teilnehmer zu lebendigen Kickerfiguren wurden und sich in Teamduellen messen musste. Der kleine Grand Prix für Kinder, bei denen der junge Tim Herchenbach als Andreas Gabalier den meisten Applaus bekam. Und das Entenrennen, bei dem die quietschgelben Plastikviecher eine selbstgebaute Bahn herunterrutschen.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

Holz Löbach
LVM Versicherung Stommel
Hauck Lift Systeme
Honscheid Glas Fenstertechnik
Zimmerei Rosauer

Werbung