• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Schwelbrand in der "Krone"

Von Nicolas Ottersbach | |   Blaulicht

Gerade nochmal gut gegangen ist ein Schwelbrand in der Gaststätte "Krone" in Winterscheid: In der Nacht zu Samstag eilte die Feuerwehr zu dem alten Fachwerkhaus. Von der Fensterbank im Obergeschoss ging der Brand aus und fraß sich hinter der Verkleidung Richtung Dachstuhl. Durch den schnellen Einsatz der Wehrmänner blieb der Schaden aber gering.

Bis zum Eintreffen der Feuerwehr hatten die Inhaber schon versucht, mit einem Feuerlöscher den Brand anzugehen. Weil das Feuer aber verdeckt war, kokelte es hinter der Fensterverkleidung weiter. Unter Atemschutz legten die Wehrmänner die Glutnester frei unter löschten sie mit Wasser. Die mitalarmierte Ruppichterother Löschzug und die Drehleiter aus Hennef konnten die Anfahrt abbrechen.

Um ein Weiterglimmen auszuschließen, kontrollierte die Feuerwehr auch die Zwischendecke und den Dachstuhl. Mit Sperrholzplatten verschlossen sie das offene Fenster. Durch den Einsatz des Feuerlöschers erlitt eine Person leichte Verletzungen.

Vermutlich entstand das Feuer durch eine Unachtsamkeit, einen technischen Defekt schließt die Polizei aus. Da nur ein Zimmer betroffen ist, soll der Betrieb der Gaststätte wie gewohnt weitergehen.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

ANZEIGEN
EP Müller
Hänscheid Loose Bedachungen
Wirtshaus an St. Severin
Bröltal Apotheke
Bröltaler Autoservice

Werbung