• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Autofahrerin auf B478 schwer verletzt

Smart gerät auf die Gegenspur und kollidiert mit zwei Autos

Von Nicolas Ottersbach | | Blaulicht

Wegen eines schweren Autounfalls war die Bundesstraße 478 am Montagnachmittag zwischen Schönenberg und Herrenbröl gesperrt. Drei Fahrzeuge waren kollidiert, eine junge Frau wurde schwer verletzt. Fotos: Der Unfall auf der B478 [Feuerwehr Ruppichteroth]

Gegen 14:45 Uhr war eine 21 Jahre alte Frau aus Windeck mit ihrem Smart in Richtung Ruppichteroth unterwegs. Laut Polizei geriet sie am Abzweig Kammerich auf Höhe der Burgruine Herrenbröl in einer Linkskurve aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dabei prallte sie seitlich mit einem Pritschwagen des Ruppichterother Bauhofs zusammen. Der drehte sich durch die Wucht des Zusammenpralls um 180 Grad, die vier Insassen konnten aber unverletzt aussteigen.

Der Smart der 21-Jährigen schleuderte jedoch weiter und kollidierte auf der Gegenspur frontal mit einem Transporter. Die Frau erlitt schwere Verletzungen, schwebt laut Polizei aber nicht in Lebensgefahr. Ein Rettungswagen brachte sie in ein Krankenhaus, nachdem ein Notarzt sie versorgt hatte. Der Fahrer des Transporters blieb unversehrt. Die Ruppichterother Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher.

Lange Staus

Die Unfallaufnahme und die Spurensicherung durch die Polizei dauerten mehrere Stunden, die B478 blieb bis in den Abend gesperrt. Die drei stark beschädigten Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Es bildeten sich lange Staus vor der Unfallstelle. So gut es ging, leitete die Polizei den Verkehr um. Insbesondere Lastwagen, die nach Waldbröl mussten, kamen nicht weiter und standen im Stau.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

* Diese Felder sind erforderlich.

ANZEIGEN
Kreissparkasse Köln
Eis Cafe Tormen
IWK Waldbröl