• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Sonderpreis für den Bürgerbus

Von Nicolas Ottersbach | |   Magazin

159 Vereine haben beim Wettbewerb "Wir für die Region" der Kreissparkasse Köln mitgemacht. Ein Sieger kommt aus Ruppichteroth: Der Bürgerbus erhielt für sein soziales Engagement einen Sonderpreis der Jury, der mit 1000 Euro dotiert ist. Der Bürgerverein Ruppichteroth, der ich ebenfalls beworben hatte, landete mit 119 Stimmen auf dem 45. Platz. Foto: Der Bürgerbus bekommt von der Kreissparkasse Köln den Preis überreicht (KSK)

Insgesamt gab es Fördergelder in Höhe von 10.000 Euro. Über die Vergabe konnten die Bürger im Internet abstimmen, 22.000 Mal wurde geklickt. Zudem wurden drei Sonderpreise durch eine Jury vergeben. Damit sollten besondere Initiativen gewürdigt werden, die weniger stark im Fokus der Öffentlichkeit stehen.

Ausgezeichnet wurden der Tierschutz für den Rhein-Sieg-Kreis für die Renovierung des Hexenhauses (3.000 Euro), der SV Rot-Weiß Hütte für das Projekt "Keiner bleibt zurück" (2.000 Euro) und der TuS Schladern für den Area 61 Bike Park (1.000 Euro). Platz 4 ging an die Bornheimer Musikschule für das Projekt "Hier spielt die Familie" (500 Euro), der 5. Platz an den SV Leuscheid für das Landessportfest Förderschule Rassel-SVL (500 Euro)

Mit dem Jurypreis wurden neben dem Bürgerbus Ruppichteroth auch der Kulturkreis Alfter und der Verein CAMPUS 15 - Jugend wagt den Frieden.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

Kreissparkasse Köln
Maro Einbauküchen
Immobilien Sven Möller
Eymold GmbH
Sachverständiger Siekmann

Werbung