• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Sternsingeraktion

Stumme Könige verteilen ihren Segen

Von Nicolas Ottersbach | | Magazin

Viele Kinder aus den Pfarrgemeinden St. Severin, St. Maria-Magdalena und St. Servatius haben sich in den vergangenen Tagen durch ihren Einsatz als Sternsinger für andere Kinder stark gemacht. Allerdings waren es zu wenige, deshalb gibt es jetzt stumme Könige an bestimmten Orten. Foto: Die Segenstationen in Ruppichteroth [Privat]

„Kinder stärken und Kinder schützen in Indonesien und weltweit“ ist in diesem Jahr das Motto der Sternsinger-Aktion des Kindermissionswerks. Auch in Ruppichteroth waren viele Kinder unterwegs, um den Segen zu bringen und Spenden zu sammeln. "Leider waren es doch noch viel zu wenige Kinder um den gesamten Raum Ruppichteroth, Schönenberg und Winterscheid zu besuchen", heißt es von den Organisatoren der Aktion in Ruppichteroth.

Hier stehen die stummen Könige

Aus diesem Grund gibt es in diesem Jahr wieder die stummen Könige als Segenstationen. Wer einen bei den Aussendungsmessen in den Pfarrkirchen gesegneten Segenstreifen haben möchte, kann sich ihn gegen eine Spende an den Stationen holen. Sie sind an folgenden Stellen: Bei der Aral-Tankstelle Vorländer, Angelikas Büchergarten, Bröltal-Apotheke, EP:Müller/Post, Kreissparkasse und der VR Bank Schönenberg bei Reginas Lockenstübchen, Bäckerei Schmitz, dem Getränke Shop und dem Raiffeisen Markt in Bröleck. In Winterscheid gibt es sie in Petras Backshop. Außerem liegen auch Segenstreifen in den drei Pfarrkirchen und der Kapelle in Bröleck aus.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

* Diese Felder sind erforderlich.

ANZEIGEN
Kreissparkasse Köln
Maro Einbauküchen
Bauzentrum Mies